34/2018 – 2 x 100% Kursgewinn in 6 Wochen – nun lockt der Ausstieg!

Aktie-X Ausgabe 34/2018 – Mittwoch, 12. September 2018

Heute lesen Sie:

  • Neovacs Durchbruch? Partner zieht millionenschwere Option
  • Cognetivity Neurosciences – Steht die Neubewertung jetzt bevor?
  • The Green Organic Dutchman – Verbrennen die Shortseller sich die Finger?

Weed-Aktien im Höhenrausch: Was passiert nach der Kursverdopplung?

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

MM Editorial

Marco Messina

wir zermalmen mit unseren Cannabisaktien derzeit den Gesamtmarkt. Ich hatte Ihnen frühzeitig vom Comeback der Cannabisaktien berichtet und massiv dazu geraten, breit in den Markt zu investieren. Das Comeback läuft derzeit schneller, als ich es erwartet hatte.

Tatsache ist, dass Cannabisaktien in diesem Jahr aufgrund der Politik unruhig handelten. Trotz der Tatsache, dass Kanada am 17. Oktober die vollständige Legalisierung in die Praxis umsetzt und Kalifornien bereits zum 1. Januar den Cannabis-Konsum auch zu Freizeitzwecken legalisiert hat.

Mit Kalifornien und Kanada sind die 5. und 10. größten Volkswirtschaften der Welt bereit ebenso große Märkte für den expandierenden Cannabismarkt zu werden.

Einige Investoren sind durch US-Justizminister Jeff Sessions zu Beginn des Jahres verunsichert worden. Nur durch diese politische Einmischung in den Markt haben wir überhaupt die Chance erhalten, nochmals günstig einzusteigen.

Deshalb bin ich so begeistert vom leistungsstarken neuen Cannabis-Katalysator, den Milliardenkonzernen sowie den Getränkegiganten, die derzeit ihre gut gefüllten Festgeldkonten plündern, um in diesen Markt zu investieren.

Vor diesem Hintergrund haben mehrere Aktien, die ich in meinem Sonderbericht empfohlen habe, den Markt förmlich in Brand gesetzt.

Zum gestrigen Handelsschluss wurde Aphria Inc. über +102% über unserem Einstiegskurs gehandelt. Bitte ziehen Sie Ihren Einsatz heraus und lassen die Restposition völlig risikofrei weiterlaufen.

The Hydropothecary Corp. hat sich ebenfalls in den letzten sechs Wochen fast verdoppelt. Bitte setzen Sie hier nun eine Stop-Loss-Order. Bitte beachten Sie hierzu meinen Kommentar im Depot.

Auch bei The Green Organic Dutchman stehen wir kurz davor handeln zu müssen. Mehr erfahren Sie in meinem heutigen Update.

Zuerst aber stelle ich Ihnen meinen Turnaround-Kandidaten vor, der kurz vor der Trendwende steht.

Ihr

Marco Messina

Chefredakteur Aktie-X – In die Zukunft investieren

P.S.: Meine wöchentliche sharedeals.de Live-Chat Sprechstunde findet am Donnerstag, 13. September 2018, um 12 bis 13 Uhr statt.


Neovacs – Durchbruch? Partner zieht millionen-schwere Option

Manchmal kommt es vor, dass sich bei Unternehmen die positiven Unternehmensmeldungen nicht im Aktienkurs widerspiegeln. Solche Momente sind es, auf die clevere Investoren warten.

Wenn die gesamte Herde sich auf ein Unternehmen stürzt, ist es meistens schon zu spät, um die ganz hohen Profite einzutüten. Der clevere Investor erkennt eine Unterbewertung und nutzt seinen Wissensvorsprung, um sich frühzeitig günstig zu positionieren.

Das französische Unternehmen Neovacs (WKN: A1CVKR / ISIN: FR0004032746)  nach eigenen Angaben führend in der aktiven Immuntherapie zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen – bekommt von seinem Partner Biosense Global bis zu 65 Millionen Euro. Das ist der zweifache Börsenwert, den die Neovacs-Aktie derzeit auf die Waage bringt.

NEOVACS hat gestern bekannt gegeben, dass sein Partner BIOSENSE GLOBAL seine Option ausgeübt hat, die exklusive Lizenz für IFNalpha KINOID zur Behandlung von Lupus in China zu erwerben. Der Aktienkurs zieht endlich mal wieder merklich unter sehr hohem Handelsvolumen an.

Aktie-X Leser wissen von dieser Ausübung schon seit einigen Wochen. Ich hatte Ihnen berichtet, dass ich nach Sichtung einiger Dokumente durch bestimmte Textpassagen bereits von der Ausübung dieser Option ausgegangen bin. Nun wissen das auch andere Marktteilnehmer.

Aber auch diesmal lässt die Informationspolitik sehr zu wünschen übrig. Die News finden sich nämlich bis zum Redaktionsschluss nicht in den gängigen Newsverteilern in Deutschland.

Bis zu 65 Millionen Lizenzzahlungen bieten hohe Sicherheit

Nach Ausübung der im Lizenzvertrag vom Februar 2017 vereinbarten Option belaufen sich die Zahlungen über einen Gesamtwert von bis zu 65 Millionen Euro. Diese Vereinbarung umfasst die Entwicklung und Vermarktung des therapeutischen Impfstoffs IFNalpha Kinoid für die Indikation Lupus in China.

Das ist der Hammer!

Denn die gesamte Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt gerade einmal bei der Hälfte dieser nun sicheren Lizenzzahlungen, die jetzt nur für chinesisches Territorium an Neovacs gezahlt werden.

Gemäß den Vertragsbedingungen erhält Neovacs nach Ausübung der Option jetzt sofort eine erste Meilensteinzahlung!

Wie schon erwähnt dürften weitere verwässernde Kapitalerhöhungen der Vergangenheit angehören. Diese erste Meilensteinzahlung ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung!

Die Entscheidung von Biosense Global, die Option auszuüben, folgt den Ergebnissen der Phase-IIb-Studie, die Neovacs mit seinem IFNalpha Kinoid in Lupus durchgeführt hat und die eine Fortsetzung der klinischen Entwicklung in Phase III ermöglicht.

Biosense Global erwirbt die exklusiven Rechte zur Entwicklung und Vermarktung von IFNalpha Kinoid für die Behandlung von Lupus in China und bestätigt deren Unterstützung und finanziellen Beitrag zum chinesischen Teil eines globalen Phase-III-Programms, wenn es im Rahmen einer globalen Lizenzvereinbarung beginnt.

Weitere Lizenzabkommen in Verhandlungen

Das Unternehmen setzt seine Gespräche mit anderen potenziellen Partnern für eine globale Lizenzvereinbarung fort. Welche Summen können wir bei Lizenzzahlungen für die USA und Europa erwarten? Dass der Aktienkurs weiterhin auf einem extrem niedrigen Niveau notiert, ist für bisher Nicht-Investierte eine große Chance!

Ich erwarte nach diesem Deal in den kommenden Monaten weitere namhafte Partner.

Dr. Andy Li, CEO von Biosense Global, ist so begeistert, dass er sich zu folgender Aussage verleiten lies:

Die Ergebnisse der Phase IIb haben die Relevanz von Neovacs‘ einzigartiger Technologie der aktiven Immuntherapie beim Menschen gezeigt. Die nachgewiesene Wirksamkeit motiviert uns, die Zusammenarbeit voranzutreiben… Das Erreichen einer statistischen Aussagekraft mit diesem Endpunkt ist ein sehr wichtiger Meilenstein für das Projekt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Neovacs und seinen anderen Partnern, um das Medikament in der nächsten Phase der klinischen Entwicklung weiter zu untersuchen.

Bedenken Sie: Biosense Global ist in Deutschland zwar keine bekannte Größe, China ist aber der zweitgrößte Pharmamarkt der Welt, wo etwa 1 Million Menschen an Lupus leiden. Und das junge Unternehmen denkt gar nicht daran, sich auf seinen Heimatmarkt zu konzentrieren. Das Unternehmen hat mittlerweile auch einen Sitz in den USA in New Jersey und will auch in den USA und in Europa Fuß fassen und zukünftig eine wichtige Rolle bei Investitionen in unterkapitalisierten biopharmazeutischen Projekten vornehmen.

Das Expertenteam von BioSense, bestehend aus internationalen Biopharma-Führungskräften und erfahrenen Investoren, verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, Registrierung und Vermarktung einiger der erfolgreichsten Produkte in Schlüsselmärkten wie den USA, Europa und China sowie über betriebswirtschaftliches und interkulturelles Wissen, während es den Zugang zu neuen Märkten und den Zugang zu zusätzlichen Ressourcen und Fonds ermöglicht.

 

Ausbruch unter hohem Handelsvolumen. Quelle: bigcharts.com

 

Die Unternehmensmeldungen zeigen, welches Potenzial die Aktie haben kann, wenn dieses endlich vom Gesamtmarkt erkannt wird. In Hinblick auf weitere mögliche Lizenzpartner bitte an Board bleiben.


Cognetivity Neurosciences – steht die Neubewertung jetzt kurz bevor?

In den letzten Wochen ist es um mein Londoner Alzheimer-Startup Cognetivity Neurosciences Ltd. (WKN: A2JGJZ / ISIN: CA19243C1005) etwas ruhiger geworden. Das ist bei Medizin- oder Biotechaktien immer wieder mal der Fall.

Derzeit dreht Cognetitivity allerdings mit hoher Intensität an den Stellschrauben für eine wichtige weitere Unternehmensentwicklung und hat einen sehr wichtigen Meilenstein erreicht. Das Unternehmen hat eine bedeutende klinische Validierungsstudie zu seiner KI-basierten Technologie für die Diagnose von Demenz angekündigt.

Diese wichtige Studie dient der Erfassung der kognitiven Leistung von Patienten mit Alzheimer-Demenz bzw. Patienten im Vorstadium der Alzheimer-Demenz. Der Test wird in London durchgeführt und könnte in nur 12 Monaten bereits vollständig abgeschlossen sein.

Die Studie ist Teil des formellen Verfahrens zur klinischen Zulassung der vom Unternehmen entwickelten Integrated Cognitive Assessment-(ICA)-Plattform durch die Behörden, welche der ICA den Weg zur klinischen Anwendung ebnet. Dank ihrer Attribute, der Sensitivität und der Nutzung künstlicher Intelligenz ist die ICA ein äußerst vielversprechendes Instrument, das ein Screening großer Personengruppen im Hinblick auf frühe kognitive Defizite in Verbindung mit Erkrankungen wie Alzheimer-Demenz oder anderen ähnlichen Erkrankungen ermöglicht.

Die Studie erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Institute of Psychiatry, Psychology & Neuroscience des King’s College London. Der Hauptprüfer der Studie ist Professor Dag Aarsland, ein international anerkannter Wissenschaftler auf diesem Fachgebiet, der einen Lehrstuhl für Gerontopsychiatrie am Kings College London bekleidet.

Londoner Elite-Uni als Studienpartner ausgewählt

Für die Zusammenarbeit hat sich das Unternehmen ein hochkarätiges Institut ausgesucht. Das King’s College London zählt zu den 25 führenden Universitäten der Welt und zu den ältesten in England. Das Institute of Psychiatry, Psychology & Neuroscience (IoPPN) am Kings College London ist das führende Zentrum für geistige Gesundheit und neurowissenschaftliche Forschung in Europa.

12 der angesehensten Wissenschaftler auf dem Gebiet der Psychiatrie und der geistigen Gesundheit arbeiten an diesem Institute of Psychiatry, Psychology & Neuroscience. Die Forschungsergebnisse werden weltweit in führenden akademischen Einrichtungen wahrgenommen.

Demenz ist unter den 10 häufigsten Todesursachen die einzige Erkrankung, bei der es keine Behandlung gibt, die das Fortschreiten der Erkrankung stoppen, verzögern oder gar eine Heilung bewirken könnte. Die Früherkennung der Demenz, vor allem der Alzheimer-Demenz, ist ein bisher ungelöstes Problem in der Gesundheitsversorgung, weshalb renommierte Adressen wie das IoPPN großes Interesse an innovativen Behandlungs- und Erkennungsmethoden haben.

Derzeit leiden rund 50 Millionen Menschen weltweit an einer Demenz und alle 3 Sekunden kommt ein weiterer Fall hinzu. Die neue, innovative Plattform von Cognetivity könnte in der Forschung eine bedeutende Rolle einnehmen.

 

Steht hier die Neubewertung an? Quelle: tmxmoney.com

 

Nach einer gesunden Konsolidierungsphase hat der Aktienkurs wieder deutlich zugelegt. Unsere Position liegt mittlerweile deutlich im Plus. Bitte sichern Sie Ihre Position auf Einstandsniveau mit einem Stop Loss (SL) ab.


TGOD – werden die Shortseller nun gegrillt?

Vorgezogene Weihnachten erleben derzeit Aktionäre von substanzstarken WEED-Aktien. Auch Aktionäre von The Green Organic Dutchman (WKN: A2JLEE / ISIN: CA3932102088) können beim aktuellen Newsflow frohlocken. Nahezu täglich steigt ein Gerücht in den Aktienhimmel, dass große institutionelle Investoren sich ein Stück vom TGOD-Kuchen schnappen könnten.

Diese Gerüchteküche gefällt nicht jedem. Hinter vorgehaltener Hand konnte ich für Sie in Erfahrung bringen, dass so mancher Shortseller in den vergangenen Tagen sich die Finger verbrannt hat. Was zunächst etwas verrückt klingt, kann ich Ihnen relativ einfach erklären.

The Green Organic Dutchman hat vor über einem Jahr als noch unnotierte Gesellschaft Kapital von Investoren eingesammelt. Diese haben, unter anderem auch im VIP-Club des geschätzten Kollegen Günther Goldherz nur 1,15 CA$ je Aktie bezahlen müssen. Am 4. November 2018, rund 1,5 Jahre nach dem Investment, werden die Aktien endlich frei handelbar.

Der Aktienkurs liegt derzeit bei über 7 CA$ und damit um rund +600% höher als zum Zeitpunkt des Kaufs.

Einige Investoren verkaufen nun Aktien leer und decken mit den gelieferten Aktien am 4. November ein. Das ist völlig legitim. Aber es gibt auch Spekulanten, die nach dem letzten Run auf deutlich fallende Kurse ab dem 4. November durch die frei werdenden Aktien setzen und Short gegangen sind.

Genau diese Marktakteure werden gerade durch die Gerüchteküche und den anhaltenden Newsflow dermaßen gegrillt, dass wir Tagesschwankungen von 10 bis 15 Prozent sehen. Lassen Sie sich von solchen Bewegungen nicht verunsichern.

Sichert sich Aurora weitere 8% an TGOD?

Aurora ist im Januar dieses Jahres eine strategische Partnerschaft an TGOD eingegangen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht börsennotiert gewesen ist. Diese strategische Allianz sieht auch vor, dass Aurora 90 Tage nach Börsennotiz von TGOD durch eine Meilensteinzahlung weitere 8% an TGOD erwerben kann. Diese Meilensteinzahlung war am 2. August fällig und hätte danach innerhalb von 30 Tagen ausgeübt werden müssen.

Beiden Seiten haben diese Vereinbarung aber um weitere sechs Wochen verlängert, weshalb Aurora nun bis zum 12. Oktober Zeit hat, die Option auszuüben.

Trotz des hohen Kursniveaus könnte die Option gezogen werden. Ansonsten hätte Aurora sicherlich keine Überlegungen hinsichtlich einer Verlängerung angestrebt. Aurora würde einen Discount auf den Börsenkurs in Höhe von 10% erhalten.

Die weltweite Legalisierung hat gerade erst begonnen und um die Marktanteile wird gerade mit bester Ellbogenmanier gekämpft.

+++ Wichtige Termine +++ Wichtige Termine +++ Wichtige Termine +++

Gleich 2 wichtige Termine stehen für TGOD-Aktionäre in dieser Woche an.

  1. Heute am 12. September wird Danny Brody (Vice President Investor Relations) eine virtuelle Live Konferenz für Investoren durchführen. Unter folgendem Link können Sie teilnehmen.
  2. Am 14. September wird TGODs neuer CEO Brian Athaide im Rahmen der „The Green Market Summit“ der ersten Cannabis-Messe von Hedgefonds-Legende Jim Cramer, eben von diesem in New York interviewt.

 

Neues Allzeithoch in Reichweite. Quelle: stockcharts.com

 

Cannabis-Aktien sind derzeit Trumpf. Bitte dabei bleiben und darauf achten, wie Aurora vorgeht. Sichern Sie aber einen Teil der Kursgewinne durch einen Stop Loss bei 5,00 US$ ab.


Übersicht Portfolios und aktuelle Kauf- und Verkaufsaufträge


Offenlegung von Interessenkonflikten, Risikohinweis & Haftungsausschluss

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV: Ein Interessenkonflikt besteht darin, dass die bull markets media GmbH bzw. Redakteure, Mitarbeiter, Eigentümer oder anderweitig mit der bull markets media GmbH verbundene natürliche und juristische Personen Positionen in den folgenden besprochenen Finanzinstrumenten halten und diese Positionen jederzeit weiter aufstocken oder verkaufen können: Novoheart Holdings Inc., Cognetivity Neurosciences Limited. , The Green Organic Dutchman. Ein erhöhtes Interesse an den besprochenen Finanzinstrumenten, steigende Kurse und eine höhere Handelsliquidität sind bei einem geplanten Verkauf von Vorteil.

Der Chefredakteur der Aktie-X betreibt privat das Wikifolio „Stock-Value Picker“ (ISIN: DE000LS9JMN4, abrufbar unter den Link wikifolio). In diesem Investment-Zertifikat werden regelmäßig Aktien und Hebelpapiere gehandelt. Es kann dabei zum Kauf und/oder Verkauf von Aktien und Hebelpapieren kommen, die in einer der Ausgaben der Aktie-X vorgestellt, besprochen und/oder bewertet wurden/werden. Wir bitten Sie, mögliche Interessenkonflikte zu berücksichtigen.

Darüber hinaus bestehen die folgenden weiteren Interessenkonflikte:

Für die Berichterstattung über die Unternehmen Cognetivity Neurosciences und Novoheart Holdings wurden Chefredakteur und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Herausgeber und Chefredakteur halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien und Aktienoptionen von den besprochenen Unternehmen und haben eventuell die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern bzw. Optionen auszuüben und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. 

Herausgeber und Autor führen eine geschäftliche Beziehung mit der wallstreet:online AG. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss und weitere Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) unter: http://www.aktie-x.de/121-2/

Risikohinweis: In diesem Newsletter werden ausschließlich Aktienanlagen besprochen. Aktienanlagen bergen ein hohes Verlustrisiko, welches im schlimmsten Fall den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bedeuten kann. Dies gilt insbesondere für Aktienwerte mit niedriger Marktkapitalisierung (kleiner 100 Mio. EUR), welche in diesem Newsletter ebenfalls regelmäßig besprochen werden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei in diesem Newsletter veröffentlichten Beiträgen um journalistische Beiträge und Meinungsäußerungen, keinesfalls aber um Finanzanalysen im Sinne des deutschen Kapitalmarktrechts handelt. Das Studium dieses Newsletters ersetzt daher keine individuelle Anlageberatung. Wir raten daher ausdrücklich dazu, sich vor einem Investment in die hier vorgestellten Aktien von einem Anlage- oder Vermögensberater in Bezug auf die individuelle Angemessenheit dieses Investments beraten zu lassen. Darüber hinaus sollten Anleger auf keinen Fall ihr gesamtes Kapital auf wenige Aktien konzentrieren oder sogar einen Kredit für die Aktienanlage aufnehmen.

Haftungsausschluss: Den Artikeln, Empfehlungen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die Redakteure für verlässlich halten. Eine Garantie für die Richtigkeit kann die Redaktion jedoch leider nicht übernehmen. Jeglicher Haftungsanspruch – insbesondere für aus einer Aktienanlage entstandene Vermögensschäden – muss daher grundsätzlich abgelehnt werden.

Bitte lesen Sie unbedingt unseren vollständigen Disclaimer.