41/2018 – An diesem Blue Chip kommt kein Anleger mit Weitsicht vorbei!

Aktie-X Ausgabe 41/2018 – Mittwoch, 7. November 2018

Heute lesen Sie:

  • Drahtlosnetzwerke  Größter Umbau aller Zeiten wird erhebliche Kurspotenziale freilegen
  • Megamarkt 5G Technologie – 1,3 Milliarden 5G-Verbindungen bis 2025 zu erwarten
  • Qualcomm Inc. – Die 5G-Revolution beginnt im nächsten Jahr und diese Aktie kann sich verdoppeln

Größter Umbau aller Zeiten wird erhebliche Kurspotenziale freilegen

 

Lieber Leserinnen, liebe Leser,

MM Editorial

Marco Messina

die Kurskorrektur in den vergangenen Tagen hat viele Aktien wieder auf ein fundamental attraktives Niveau befördert. Auf dem Börsenparkett tummeln sich die Schnäppchenjäger mittlerweile wieder und greifen gerade jetzt bei attraktiven Werten mit vollen Händen zu. Auch die 5G-Branche bietet derzeit einige attraktive Kaufchancen. Eine davon werde ich Ihnen heute aufzeigen.

Im nächsten Jahr beginnt ein neuer Technologie-Boom. Erinnern Sie sich, als Sie keine Videos auf Ihrem Handy anschauen konnten, weil das Internet so langsam war? Eine neue Infrastruktur für Mobiltelefone namens „4G“ löste dieses Problem.

Die meisten Smartphones laufen heute im 4G-Handynetz, was bei uns auch häufig unter LTE bekannt ist. Aber es zum Laufen zu bringen, war nicht billig.

Alleine in den USA wurden rund 200.000 Mobilfunkmasten gebaut, um das 4G-Signal zu übertragen, das heute fast ganz Amerika abdeckt. Die Kosten für den Aufbau des 4G-Netzes beliefen sich nur in den USA bis 2015 auf satte 200 Milliarden Dollar.

Ein großer Gewinner dieser Megainvestitionen war der Mobilfunk- und Broadcast-Kommunikationsinfrastruktur-Konzern American Tower Corp (WKN: A1JRLA / ISIN: US03027X1000).

Profiteur der 4G-Technologie mit Kursverdopplung seit 2014. Quelle: stockcharts.com

Der Ausbau des 4G-Netzes war riesig, aber nun kommt eine viel größere Investitionsmöglichkeit

Es handelt sich allein in den USA um ein 500-Milliarden-Dollar-Projekt namens 5G, auch bekannt als Fifth Generation Wireless Technology.

4G benötigte alleine in den USA rund 200.000 neue Mobilfunkmasten. Laut Mobilfunk-Riese AT&T benötigt 5G weitere 300.000 (!) Mobilfunkmasten.

Auch in Deutschland würden nach Angaben der O2-Mutter Telefónica bis zu 200.000 Mobilfunkstandorte gebraucht. Es gibt derzeit pro Mobilfunkbetreiber in Deutschland nur rund 25.000 Antennenstandorte, insgesamt also circa 75.000. Alleine Telefónica müsste über 75 Milliarden Euro investieren.

Kein Telefon, Computer oder Modem auf dem heutigen Markt ist 5G „bereit“. Das bedeutet, dass alles ein Upgrade benötigt. Der Smartphone-Riese Huawei wird voraussichtlich 2019 das erste 5G-fähige Smartphone auf den Markt bringen.

Heute verrate ich Ihnen ein Unternehmen, das ein Nahezu-Monopol auf 5G-Chips und Antennen hat.

Die weltweit größten Netzbetreiber und Gerätehersteller wie T-Mobile, Verizon und Apple kämpfen bereits um den sicheren Zugang zu ihren Produkten, damit sie an vorderster Front an der 5G-Revolution teilnehmen können.

Meine heutige Vorstellung wird zukünftig eine Schlüsselrolle bei der 5G-Revolution spielen. Aber vorher möchte ich Ihnen einen Überblick über die 5G-Technologie geben.

Herzlichst

Ihr

Marco Messina

Chefredakteur Aktie-X – In die Zukunft investieren

P.S.: Meine wöchentliche sharedeals.de Live-Chat Sprechstunde findet am Donnerstag, 8. November 2018, um 12 bis 13 Uhr statt.


Megamarkt 5G-Technologie: 1,3 Milliarden 5G-Verbindungen bis 2025 erwartet

 

Auf dem Mobile World Congress Americas 2018 in Los Angeles veröffentlichte die GSMA vor kurzem einen neuen Bericht mit dem Titel „Intelligent Connectivity“: Wie die Kombination von 5G, Künstliche Intelligenz und Internet of Things Amerika verändern wird.

Der ausführliche Bericht, der sich auf Interviews mit hochrangigen Vertretern von Mobilfunkbetreibern wie AT&T, Rogers und Sprint stützt, beschreibt die Schlüsselsektoren, die am meisten von intelligenter Konnektivität profitieren werden, einschließlich Unterhaltung, Transport und Produktion.

GSMA Intelligence prognostiziert, dass die Zahl der 5G-Verbindungen bis 2025 weltweit 1,3 Milliarden erreichen wird, was 40% der Weltbevölkerung oder etwa 2,7 Milliarden Menschen entspricht. Zu diesem Zeitpunkt wird erwartet, dass alleine die Region Amerika über 260 Millionen 5G-Anschlüsse oder 20% des Weltmarktes ausmachen wird.

„Intelligente Konnektivität wird sich erheblich und positiv auf Einzelpersonen, Industrie und Gesellschaft auswirken und den Beginn einer neuen Ära markieren, die durch stark kontextualisierte und personalisierte Erfahrungen gekennzeichnet ist“,

kommentiert Mats Granryd, Generaldirektor der GSMA.

Augmented (AR) und Virtual Reality (VR) werden die Art und Weise verändern, wie wir Sport- und Musikkonzerte live verfolgen, Drohnen werden Pakete an unsere Häuser liefern, während virtuelle persönliche Assistenten unser Leben für uns verwalten. Neue 5G-Netze, Künstliche Intelligenz und die Hochskalierung des Internet der Dinge werden die Welt verändern und alle und alles intelligent mit einer besseren Zukunft verbinden.

Was ist 5G und welche Projekte unterstützt die EU – das sehen Sie in dieser Grafik. Quelle: Infografik EU

Intelligenter Transport

Der neue Bericht zeigt eindrucksvoll auf, wie sich intelligente Konnektivität auf die Zukunft des Verkehrs auswirken wird, um sicheres und reibungsloseres Reisen zu ermöglichen. Der Bericht beschreibt, wie 5G-Netzwerke und KI-Systeme den Standort von Fahrzeugen, Fahrrädern und Personen in Echtzeit kommunizieren und so die Wahrscheinlichkeit von Unfällen oder Kollisionen verringern.

Daten über Wetter, Bodenbeschaffenheit, Baustellen oder Staus können in Echtzeit vom Helm eines Radfahrers übertragen werden und in Kombination mit der KI den Verkehrsteilnehmern helfen, bessere Routen zu planen. Schon jetzt nutzt Google die Daten von Millionen Android Handys, um in Ihrer Routenplanung rote Ampeln oder Staus mit zu berücksichtigen.

Noch ist es Zukunftsmusik, aber 5G-fähige Systeme werden auch das Fahrverhalten verbessern, indem sie das Verhalten benachbarter Fahrzeuge überwachen und entsprechend reagieren, wie z.B. das Anziehen der Bremsen, sowie bei Unfällen automatisch um Hilfe bitten. 5G wird auch eine Ära zuverlässiger selbstfahrender Fahrzeuge einläuten, wie beispielsweise autonome Lastwagen, die in Konvois oder Zügen und Taxis unterwegs sind, um Sie sicher nach Hause zu bringen.

Reibungslose Unterhaltung

5G verspricht, die Art und Weise, wie wir Unterhaltung konsumieren, grundlegend zu verändern, indem wir 4K- und 8K-Videos, 3D-Videos, Hologramme, Augmented Reality- und Virtual Reality-Anwendungen für Spiele und Fernsehen sowie digitale Dienste und Inhalte für vernetzte Stadien liefern.

Musik oder Live-Sportveranstaltungen können aus der Sicht eines Athleten oder Künstlers übertragen werden, wobei die Zuschauer auf verschiedenen Bildschirmen auf mehrere Kamerawinkel oder Wiedergaben zugreifen können oder überlagerte Informationen auf VR-Headsets sehen können – und das alles bequem von zu Hause aus.

Videospiele werden durch Virtual Reality, HD-Grafik und den Zugang zu superschnellen Internet-Geschwindigkeiten immer intensiver und realistischer, sodass Spieler an jedem Ort spielen können, ohne Kosten und die Unannehmlichkeit, spezielle Hardware mitzuführen. KI-Gaming-Plattformen werden auch Spiele maßschneidern, indem sie sie ansprechender und Spieler-relevanter machen.

In den nächsten Jahren wird es einen enormen Anstieg des mobilen Datenverkehrs geben, verbunden mit einer Explosion von Geräten, die mit mobilen Netzwerken „connected“ sind.

„Die Investitionen der US-Telekommunikationsindustrie in die Bereitstellung der weltbesten 5G-Netze werden entscheidend sein, um Innovation, Unternehmertum und zukünftiges Wirtschaftswachstum voranzutreiben, und deshalb müssen wir schnell arbeiten, um die wachsende Nachfrage zu unterstützen“, sagte Kevin Crull, Chief Strategy Officer bei Sprint.

Drohnen

Der Bericht zeigt, wie 5G-Netze es Drohnen oder UAVs (Unmanned Aerial Vehicles) ermöglichen werden, eine schnelle, kostengünstige und sichere Lieferung direkt zu den Kunden nach Hause zu ermöglichen. DHL und Amazon testen schon lange die Drohnen.

Das Netzwerk wird dazu beitragen, große Flotten so zu koordinieren, dass sie sicher fliegen, Kollisionen mit Gebäuden und anderen Drohnen automatisch vermeiden und sichere Verbindungen und intelligente autonome Navigation mit hochauflösendem Video-Back-up für den Notfall bereitstellen.

China und USA Vorreiter beim Ausbau der 5G-Technologie 

Während wir in Deutschland wieder schlafen und den technologischen Fortschritt verpassen, machen die Chinesen – aber auch die Mobilfunkbetreiber in Amerika – bereits große Fortschritte beim Aufbau und der Bereitstellung von 5G-Netzen.

Huawei bringt 2019 innovatives 5G-Smartphone auf den Markt 

Schon beim Ausbau von 4G, besser bekannt unter LTE, haben wir den Ausbau verschlafen. Die Netzabdeckung in Deutschland liegt weit hinter Bulgarien (!) und ist auf einem Level mit Marokko (!!). Das ist für einen Industriestandort wie Deutschland fatal. Dabei will der drittgrößte Smartphone-Hersteller Huawei bereits im Jahr 2019 ein 5G-Smartphone auf den Markt bringen.

Die politische Führung im kommunistischem Land investiert derzeit hunderte Milliarden Dollar, um aus China bis 2025 ein führendes Land im Bereich der Hochtechnologie zu machen. Zwei große Netzwerkausrüster Huawei und ZTE aus China mischen beim zukünftigen 5G-Netzaufbau kräftig mit.

Die USA hingegen werden eines der ersten Länder der Welt sein, das 5G-Dienste auf kommerzieller Basis anbietet. Alle vier nationalen Mobilfunkbetreiber der USA haben ihre ersten Implementierungspläne angekündigt.

5G wird kommen und unsere Welt, wie wir sie kennen, nachhaltig verändern. Anleger, die diese Chance frühzeitig nutzen und auf die führenden Adressen dieser Technologie setzen, können ähnlich wie beim Internet-Boom hohe Profite rausschlagen.


Qualcomm: Die 5G-Revolution beginnt 2019 und diese Aktie kann sich deswegen verdoppeln

 

Wussten Sie das?

Ein 5G-Signal ist extrem empfindlich. Fahrende Autos können es stören. Sogar Blätter, die auf einem Baum herumfliegen, können das Signal lahmlegen.

Und ein 5G-Signal reicht nur 1 Kilometer weit. Vergleichen Sie das mit einem 4G-Signal, das bis zu 70 Kilometer reichen kann.

4G benötigt hohe Mobilfunkmasten, um Signale über weite Strecken zu senden. 5G wird dagegen hunderttausende von kleineren Türmen benötigen.

Diese kleinen Türme sind etwa so groß wie eine Mülltonne – und bald wird es an fast jeder Straßenecke einen geben.

5G wird auch auf einer neuen Frequenz laufen, die noch nie zuvor verwendet wurde.

Diese Information ist sehr wichtig für uns!

Es bedeutet, dass jedes Telefon und jeder Computer neue Antennen und Chips benötigt, um sich mit 5G zu verbinden. Mit anderen Worten, wir werden unsere Handys wegwerfen und neue kaufen, um auf 5G zu kommen. Wie mein Netzwerk herausgefunden hat, sollen HTC, LG, Motorola, Samsung und Sony Mobile die ersten Hersteller sein, die von meiner heutigen Empfehlung zuerst mit einem 5G-Support ausgestattet werden sollen.

Aus diesem Grund sagt die GSM Association, die 800 der weltweit größten Mobilfunkbetreiber vertritt, dass Unternehmen in den nächsten zwei Jahren 500 Milliarden Dollar ausgeben müssen, um sich 5G fit zu machen.

Zweistellige Milliardensummen werden in Chipmaker Qualcomm Inc. (WKN: 883121 / ISIN: US7475251036) fließen.

Nicht viele Menschen wissen das, aber Qualcomm besitzt den als CDMA (3G) bekannten Mobilfunkdienst.

Es ist die Technologie, die den drahtlosen Netzwerken zugrunde liegt. Diese ermöglicht es Ihrem Handy, Daten zu senden und zu empfangen. Kunden von Sprint, Verizon oder Virgin Mobile nutzen auf ihren Handys diese Grundtechnologie.

Etwa 75% der Gewinne von Qualcomm stammen aus dem nahezu monopolähnlichen 3G- und 4G-Netzpatenten.

Mit einem Portfolio von mehr als 130.000 Patenten kann Qualcomm Geräteherstellern wie Apple und Samsung eine Lizenzgebühr von bis zu 5% des Preises für jedes verkaufte Handy berechnen.

Qualcomm hat im vergangenen Jahr über sein Lizenzsegment 6,44 Milliarden US-Dollar verdient. Dieses Geschäft ist äußerst profitabel, wie die operative Marge von 85% zeigt.

Qualcomm hält 15% der Patente für 5G – kein Unternehmen auf der Welt hält mehr 5G Patente. Das bedeutet, dass viele Gerätehersteller eine geschätzte Patentgebühr von 3%-5% auf den Preis abführen werden.

Qualcomm ist der dickste Fisch auf dem Markt 

Qualcomm ist der weltweit größte „System on Chip“ (SoC)-Hersteller mit einem Marktanteil von 42%. Der nächstbeste Konkurrent, Apple, hat nur 22% Marktanteil.

Ein SoC ist ein Mikrochip, der über alle Komponenten verfügt, die für die Stromversorgung eines Telefons erforderlich sind.

Zentraleinheiten (CPUs), die von Intel (INTC) und AMD (AMD) verkauft werden, können einen Computer oder ein Telefon nicht alleine betreiben. Qualcomm’s SoC integriert jedoch alle Komponenten, die für den Betrieb eines Geräts auf einem einzigen Chip erforderlich sind.

Die letzten vier Jahre waren für dieses Segment aber auch für Qualcomm-Aktionäre hart. Der Umsatz ist seit dem Höhepunkt im Jahr 2014 um 15% gesunken, der Aktienkurs bewegte sich in einer Range von 20 US$ hin und her.

Das liegt daran, dass Apple und Samsung die Verwendung der Chips von Qualcomm in vielen ihrer Handys eingestellt haben.

Aber der Start von 5G wird das alles ändern … 

Der Qualcomm-Aktienkurs kann sich in den nächsten 3-5 Jahren verdoppeln.

Als die Welt zwischen 2010 und 2013 von 3G auf 4G umgestellt wurde, stieg der Umsatz von Qualcomm um +126%.

Ich erwarte, dass dasselbe passiert, wenn wir zu 5G wechseln. Hier sind meine Gründe.

Heutzutage ist Qualcomm das einzige Unternehmen, das 5G-Modems und Antennen in Amerika herstellt. America First dürfte in dieser wichtigen Schlüsseltechnologie in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle spielen.

Anfang dieses Jahres haben wir einen wichtigen Fingerzeig gesehen. Das Veto von Präsident Trump beendet den milliardenschweren Übernahmeversuch des US-Halbleiterkonzerns Qualcomm durch den Konkurrenten Broadcom. Der in Singapur ansässige Chiphersteller Broadcom war bereit, 117 Milliarden Dollar zuzüglich der Übernahme von 25 Milliarden US$ Schulden für den US-Konkurrenten Qualcomm auf den Tisch zu blättern. Es wäre die teuerste Übernahme in der IT-Branche gewesen. Qualcomm bleibt amerikanisch und damit die wichtigste 5G-Schlüsseltechnologie im Land. Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit dagegen nur etwa 93,3 Milliarden US$. Damit besteht viel Luft, um auf das Übernahmeniveau zu kommen.

Wie bereits erwähnt, können aktuelle Telefonantennen nicht mit dem Hochfrequenzsignal von 5G verbunden werden. Das bedeutet, dass alle neuen Geräte mit neuen Antennen ausgestattet werden müssen.

Zwanzig Mobilfunkanbieter planen bereits, die Chips und Antennen von Qualcomm in ihren 5G-Tests zu verwenden. Dazu gehören AT&T, Verizon und Sprint.

Der Qualcomm-CEO erwartet, dass die ersten Handys mit 5G-Technologie im kommendem Jahr auf den Markt kommen.

Qualcomm-CEO im Gespräch mit Bloomberg. Quelle: YouTube-Channel von Bloomberg Markets and Finance

5G wird einer der disruptivsten Trends seit Ende der 90er 

Die ersten 5G-Netze und -Geräte werden im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Da Qualcomm das einzige Unternehmen ist, das 5G-Chips und Antennen entwickelt, werden zweistellige Milliardensummen fließen.

Ich kaufe Qualcomm (WKN: 883121 / ISIN: US7475251036) und erwarte, dass der Aktienkurs sich mindestens verdoppelt, wenn 5G in den nächsten 3-5 Jahren in ganz Amerika eingeführt wird.

Beachten Sie dabei, dass der Aktienkurs seit April zwischendurch stark angestiegen ist. So kann es hier leicht zu einer kurzen Verschnaufpause kommen, bevor der Kurs höher marschiert. Für einen solchen Fall lege ich wieder ein Abstauberlimit in den Markt.

Die 5G-Revolution wird mehrere einmalige Investitionsmöglichkeiten bieten.

Die nahezu Echtzeit-Geschwindigkeiten werden weltumspannende Technologien wie selbstfahrende Autos und Fernoperationen antreiben.

Ich werde in meinen Ausgaben in den kommenden Wochen viel über weitere profitable 5G-Chancen schreiben.

Als Beispiel untersuche ich derzeit Unternehmen, die unter dem Radar arbeiten, um das Problem der Signalbrüchigkeit von 5G zu lösen.

5G-Profiteur vor Neubewertung. Quelle: stockcharts.com

Zu ergreifende Maßnahmen:

  • Kaufen Sie die Hälfte Ihrer geplanten Beteiligung an Qualcomm (WKN: 883121 / ISIN: US7475251036) mit einem Limit von 62 US$.
  • Geben Sie einen Abstauber-Limit bei 49,60$ ein, um Ihre 2. Tranche 20% unter Einstiegspreis abzustauben.

Technotrans: Geht die Kurserholung nach diesen Zahlen weiter?

 

Wie erwartet läuft das Geschäftsjahr der Technotrans SE (WKN: A0X YGA – ISIN: DE000A0XYGA7) bislang wie geschmiert. In nahezu allen Unternehmensbereichen sind die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres positiv verlaufen.

Das im Münsterland ansässige Unternehmen, welches sich auf die Bereiche Flüssigkeiten-Technologie, Kühlung, Temperierung, Filtration sowie Mess- und Dosiertechnik spezialisiert, konnte sowohl beim Umsatz als auch bei der EBIT-Marge kräftig wachsen.

Das Unternehmen steigerte den Umsatz um 4,7% auf rund 162,7 Millionen Euro. Der operative Gewinn auf EBIT-Basis stieg um 6% auf 13,6 Millionen Euro an. Die EBIT-Marge konnte sich dabei leicht auf 8,4% verbessern. Die Jahresziele können erreicht werden, vorausgesetzt im vierten Quartal folgen keine negativen Überraschungen.

Nachdem der Aktienkurs in den vergangenen Wochen kräftig in Mitleidenschaft gezogen wurde, greifen Anleger seit einigen Tagen wieder beherzt zu, sodass der Kurs sich mittlerweile von seinen Tiefstkursen deutlich erholen konnte.

Ich erwarte in den Restwochen des Jahres weitere Erholungstendenzen. Die Gesellschaft steht operativ bombig dar und auch die letzten Messeveranstaltungen zeigen eine hohe Nachfrage nach Produkten des Hauses.

Kann hohe Nachfrage zum Spezialprodukt auf Fachmesse nächsten Schub auslösen?

Auf der EuroBLECH-Messe verzeichnete das Unternehmen zum Beispiel eine hohe Nachfrage nach Anlagen zur druckluftfreien Sprühbeölung sowohl durch Endkunden als auch Erstausstatter (OEM).

Das Produkt ist weltweit eine einmalige Beölungsanlage für breite Platinen. Die Anlage eignet sich insbesondere für das Beölen im Karosserieaußenhautbereich.

Die Qualität und auch die Quantität der Kundenkontakte sollen sehr gut gewesen sein. Aus dem Hause Technotrans ist darüber hinaus zu vernehmen, dass in der Summe diese EuroBLECH die bis dato erfolgreichste EuroBLECH für Technotrans gewesen sein soll.

Wir dürfen uns also auf ein spannendes viertes Quartal 2018 freuen.

Nach gesunder Konsolidierungsphase kann der Aktienkurs wieder zulegen. Quelle: bigcharts.com

Ich halte an meiner Position fest, da die Zeit für Technotrans-Aktionäre gerade erst begonnen hat.


Übersicht Portfolios und aktuelle Kauf- und Verkaufsaufträge

 


Offenlegung von Interessenkonflikten, Risikohinweis & Haftungsausschluss

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV: Ein Interessenkonflikt besteht darin, dass die bull markets media GmbH bzw. Redakteure, Mitarbeiter, Eigentümer oder anderweitig mit der bull markets media GmbH verbundene natürliche und juristische Personen Positionen in den folgenden besprochenen Finanzinstrumenten halten und diese Positionen jederzeit weiter aufstocken oder verkaufen können: Novoheart Holdings Inc., Cognetivity Neurosciences Limited. , The Green Organic Dutchman. Ein erhöhtes Interesse an den besprochenen Finanzinstrumenten, steigende Kurse und eine höhere Handelsliquidität sind bei einem geplanten Verkauf von Vorteil.

Der Chefredakteur der Aktie-X betreibt privat das Wikifolio „Stock-Value Picker“ (ISIN: DE000LS9JMN4, abrufbar unter den Link wikifolio). In diesem Investment-Zertifikat werden regelmäßig Aktien und Hebelpapiere gehandelt. Es kann dabei zum Kauf und/oder Verkauf von Aktien und Hebelpapieren kommen, die in einer der Ausgaben der Aktie-X vorgestellt, besprochen und/oder bewertet wurden/werden. Wir bitten Sie, mögliche Interessenkonflikte zu berücksichtigen.

Darüber hinaus bestehen die folgenden weiteren Interessenkonflikte:

Für die Berichterstattung über die Unternehmen Cognetivity Neurosciences und Novoheart Holdings wurden Chefredakteur und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Herausgeber und Chefredakteur halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien und Aktienoptionen von den besprochenen Unternehmen und haben eventuell die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern bzw. Optionen auszuüben und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. 

Herausgeber und Autor führen eine geschäftliche Beziehung mit der wallstreet:online AG. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss und weitere Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) unter: http://www.aktie-x.de/121-2/

Risikohinweis: In diesem Newsletter werden ausschließlich Aktienanlagen besprochen. Aktienanlagen bergen ein hohes Verlustrisiko, welches im schlimmsten Fall den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bedeuten kann. Dies gilt insbesondere für Aktienwerte mit niedriger Marktkapitalisierung (kleiner 100 Mio. EUR), welche in diesem Newsletter ebenfalls regelmäßig besprochen werden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei in diesem Newsletter veröffentlichten Beiträgen um journalistische Beiträge und Meinungsäußerungen, keinesfalls aber um Finanzanalysen im Sinne des deutschen Kapitalmarktrechts handelt. Das Studium dieses Newsletters ersetzt daher keine individuelle Anlageberatung. Wir raten daher ausdrücklich dazu, sich vor einem Investment in die hier vorgestellten Aktien von einem Anlage- oder Vermögensberater in Bezug auf die individuelle Angemessenheit dieses Investments beraten zu lassen. Darüber hinaus sollten Anleger auf keinen Fall ihr gesamtes Kapital auf wenige Aktien konzentrieren oder sogar einen Kredit für die Aktienanlage aufnehmen.

Haftungsausschluss: Den Artikeln, Empfehlungen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die Redakteure für verlässlich halten. Eine Garantie für die Richtigkeit kann die Redaktion jedoch leider nicht übernehmen. Jeglicher Haftungsanspruch – insbesondere für aus einer Aktienanlage entstandene Vermögensschäden – muss daher grundsätzlich abgelehnt werden.

Bitte lesen Sie unbedingt unseren vollständigen Disclaimer.