11/2019 – Fast +350% Kursplus: Diese Aktie rast durch die Decke!

Aktie-X Ausgabe 11/2019 – Mittwoch, 20. März 2019

Heute lesen Sie:

  • Roundup – Fast +350% Kursgewinn: Village Farms kennt kein Halten mehr!
  • Qualcomm – Dieses Urteil kann ein brisantes Nachspiel haben
  • Village Farms – Folgen jetzt weitere schnelle +47% Kursgewinn nach diesen Zahlen?
  • Agrios Global Holdings – Karriere bei Pepsi, Starbucks, Ford und McDonald’s: Mega-Personalie verleiht weiteren Aufwind

Fast +350% Kursgewinn: Village Farms kennt kein Halten mehr!

 

Lieber Leserinnen, liebe Leser,

MM Editorial

Marco Messina

ich war in den letzten Tagen für Sie auf der Internorga in Hamburg. Die Internorga ist eine internationale Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie. Sie fragen sich sicherlich, was ich auf einer solchen Messe für Sie mache. Auf solchen Fachmessen finde ich die Gewinneraktien von morgen. So wie Village Farms, die mittlerweile gigantische +350% Kursplus für uns eingespielt hat und die Sie auf keiner Kapitalmarktmesse begutachten konnten.

Auf solchen Fachmessen finde ich bei den über 1.300 Ausstellern Trends, bevor diese am Kapitalmarkt en vogue werden. Einer meiner Lieblingsaktien aus 2016 habe ich einen besonderen Besuch abgestattet.

Die Vectron Systems AG, die sich über die Vectron Cloud einmal komplett neu entwickeln will. Hier am Stand erfahre ich Sachen, die ich auf den Kapitalmessen nie erfahren würde. Bisher haben wir hochtrabende Worte gehört, aber in der Umsetzung wenig gesehen. Die Aktie notiert auf niedrigem Niveau, zieht aber seit einigen Tagen wieder ordentlich an. Könnte das jetzt die ideale Einstiegschance sein?

Ich glaube, dass es noch zu früh sein könnte, obwohl viele Dinge in die richtige Richtung laufen. Aber ich habe erfahren, dass mit ersten aussagekräftigen Ergebnissen aus der Metro-Kooperation nicht vor Mitte des Jahres zu rechnen sei. Ob dies eine Finte war, oder den Tatsachen entsprach, werden wir dann in einigen Wochen erleben.

Neben der Internorga waren diese Woche viele andere Börsenthemen in aller Munde, die nicht nur uns Börsianer in Unruhe versetzt haben. Deutsche Bank und Commerzbank sprechen jetzt offiziell über eine Fusion. Mir tun die Exkollegen bei der Deutsche Bank richtig leid. Seit 10 Jahren sind diese der Prügelknabe der Nation und müssen an der Front den Kopf hinhalten, während in den Türmen und in London Fehlentscheidung nach Fehlentscheidung getroffen wird. Einige von ihnen hat es zur Commerzbank verschlagen. Ob die so glücklich drüber sind, vielleicht bald schon wieder zu den Blauen zu gehören?

Das letzte Mal, wo ein SPD-Finanzminister eine deutsche Banken-Elefantenhochzeit in die Wege geleitet hat, kam uns Steuerzahlern das teuer zu stehen. Wer erinnert sich nicht gerne an Peer Steinbrück zurück? Aber jemand ganz anderes hat die Strippen gezogen und ist jetzt wieder an vorderster Front dabei. Paul Achleitner, damals Vorstand der Allianz, gab seine Dresdener Bank in die Hände der Commerzbank, die sich dann, so wissen wir es heute alle, mit diesem Koloss in der Finanzkrise verhoben hat. Der Staat und damit der Steuerzahler mussten die Suppe anschließend auslöffeln.

Eben dieser Paul Achleitner sitzt nun seit Jahren als – meist untätiger – Aufsichtsratsvorsitzender bei der Deutsche Bank und entscheidet maßgeblich darüber mit, ob die Fusionsgespräche in einer Due Diligence Prüfung enden werden und SPD-Finanzminister Scholz seinen Willen bekommt, so wie damals Peer Steinbrück oder ob diese Fusionsgespräche als Finte für die Politik abgehalten wurden.

Aber egal wie es ausgeht, einen Gewinner werden wir sehen. Die DWS Group wird ein wichtiges Ass im Fusionspoker. Sollte die Deutsche Bank bei der Commerzbank zugreifen, dürfte dieses Asset dann an die Allianz verkauft werden und die Allianz im Asset Management weiter an Bedeutung hinzugewinnen. War das vielleicht der langfristige Plan des Achleitners? Die Bank so lange schwächen, bis das Filetstück an die Allianz geht? In der heutigen Zeit würde ich nichts ausschließen.

So oder so, dürften DWS-Aktionäre auf der Gewinnerseite stehen.

Nicht auf der Gewinnerseite stehen sicherlich Aktionäre von Telekommunikationskonzernen. In Deutschland ist die Auktion für den neuen Mobilfunkstandard 5 G gestartet. An der geheimen Auktion um die technische Basis des kommenden Mobilfunkstandards beteiligt sich neben den drei Anbietern Deutsche Telekom, Telefónica und Vodafone auch 1&1-Drillisch. Am Montag haben die Gebote für die 41 Frequenzblöcke in der ersten Runde nur 288,3 Millionen Euro eingebracht. Am Ende der Bieterphase dürften die Rechnungen im Milliardenbereich ausgestellt werden.

Aber wo Verlierer sind, gibt es auch immer Gewinner. Qualcomm wird einer der Gewinner des 5 G Standards werden. Und die haben nebenbei auch einen richtungsweisenden Sieg vor Gericht gegen Apple eingefahren, wie Sie in meinem heutigen Update lesen können.

Herzlichst

Ihr

Marco Messina,

Chefredakteur Aktie-X – In die Zukunft investieren

P.S.: Meine wöchentliche sharedeals.de Live ChatSprechstunde findet am Donnerstag, 21. März 2018, um 10 bis 11 Uhr statt.


Qualcomm: Dieses Urteil kann ein brisantes Nachspiel haben

 

Qualcomm (WKN: 883121 / ISIN: US7475251036) gewinnt einen Apple-Patentfall und Apple wird zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von rund 31,6 Millionen US-Dollar aufgefordert.

In der jüngsten Runde der Patentklagen hat Qualcomm einen Sieg über Apple errungen. Der Trial-Sieg in San Diego bedeutet, dass Apple eine Geldstrafe an Qualcomm in Höhe von knapp 32 Millionen Dollar zahlen muss. Das entspricht 1,41 Dollar pro verkauftem iPhone.

Dieser Betrag, so bitter sich das für normale Menschen anhört, ist nahezu irrelevant. Wichtiger ist, dass dieses Gerichtsurteil in den USA wegweisend sein könnte und daher extrem gefährlich für Apple werden kann.

Die Jury aus San Diego hat entschieden, dass Apple drei Patente von Qualcomm verletzt hat. Diese Patente beziehen sich auf Konnektivität, Grafikleistung und Verbesserung der Akkulaufzeit. Damit gibt es eine grundsätzliche Feststellung von gleich drei Patentverletzungen durch Apple auf amerikanischem Boden.

Apple hingegen äußerte seine Enttäuschung über das Urteil, während bei Qualcomm zwar nicht die Sektkorken knallten, aber das Unternehmen zuversichtlicher ist, den ganz großen Schlagabtausch im April gewinnen zu können.

Der General Counsel des Chipherstellers Dan Rosenberg sagte:

„Das heutige einstimmige Jury-Urteil ist der jüngste Sieg in unserem weltweiten Patentstreit, der darauf abzielt, Apple für die Nutzung unserer wertvollen Technologien verantwortlich zu machen, ohne dafür zu bezahlen.“

Das Urteil von San Diego ist ein kleiner Kampfsieg für Qualcomm im größeren Krieg. Rosenberg betonte weiter:

„Die von Qualcomm und Anderen erfundenen Technologien haben es Apple ermöglicht, so schnell auf den Markt zu kommen und so erfolgreich zu werden. Die drei Patente, die in diesem Fall verletzt wurden, stellen nur einen kleinen Teil des wertvollen Portfolios von Qualcomm mit Zehntausenden von Patenten dar.“

Wie wichtig sind diese Patente?

5 Qualcomm-Patente, die jeder iPhone-Nutzer für eine bessere Performance in seinem iPhone benötigt. Quelle: Qualcomm

Zu den Patenten, die von der Gerichtsentscheidung betroffen sind, gehört das „flashless booting“, eine Technologie, mit der sich die betreffenden iPhones nach dem Hochfahren schnell mit dem Internet verbinden lassen, ohne dass ein separater Flash-Chip benötigt wird.

Das zweite Patent spricht von Anwendungen, die Daten schnell ins und aus dem Internet übertragen, ein Zusammenspiel von Hauptprozessor und Funkchip.

Das dritte Patent befasst sich mit der Verbesserung von Grafikverarbeitung und Akkulaufzeit in Spielen.

Mitte April geht die Schlacht zwischen Apple und Qualcomm weiter. Dann geht es allerdings nicht mehr um Peanuts, sondern um Milliardenbeträge. Die jetzt gerichtlich festgestellten Patentverletzungen verbessern die Kartenlage bei Qualcomm erheblich.

Kann die charttechnisch wichtige Marke bald übersprungen werden? Quelle: stockcharts.com

Fazit

Die entscheidende Phase des Streits der beiden Giganten steht kurz bevor. Die Karten sind neu gemischt und Qualcomm hat gleich drei Trümpfe auf die Hand bekommen. Warten Sie die weitere Entwicklung ab. Derzeit besteht kein Handlungsbedarf.


Village Farms: Folgen jetzt weitere schnelle +47% Kursgewinn nach diesen Zahlen?

 

Mein Cannabis Hot-Stock Village Farms (WKN: A0YJNB / ISIN: CA92707Y1088) kennt derzeit einfach kein Halten mehr und rennt von Woche zu Woche zu neuen Allzeithochs. Beim Schreiben dieser Zeilen lag unser Kursgewinn mittlerweile bei sagenhaften +349%. Und es ist einfach kein Ende in Sicht!

Nachdem meine letzte Ausgabe veröffentlicht wurde, hat das Unternehmen die Ergebnisse des vierten Quartals und des Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht. Im vierten Quartal verzeichnete das Unternehmen ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 40,6 Millionen US-Dollar. Das ist eine Umsatzsteigerung von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, obwohl teilweise der Umbau auf den margenstärkeren Cannabisanbau im vollen Gange war.

Es ist eine absolut bemerkenswerte Leistung, dass die Pure Sunfarms nicht nur in seinem ersten vollen Quartal ein positives Nettoergebnis erzielt hat, sondern auch, dass Pure Sunfarms das ganze Jahr über profitabel war, während das Gewächshaus von Pure Sunfarms größtenteils gerade auf Cannabisproduktion umgestellt wurde. Gerade mit den Ergebniserwartungen in einer Umbauphase haben die meisten Unternehmen massive Probleme.

Dieses Husarenstück zeigt den Wert, den Village Farms mit seiner 30-jährigen Erfahrung als großflächiger, kostengünstiger Produzent von Gemüse in das Joint Venture Pure Sunfarms einbringt.

Dabei hat das Joint Venture Sunfarms eines klar verdeutlicht: Das Joint Venture hält das Versprechen von niedrigen Produktionskosten und eine schlanke Infrastruktur bei dennoch entsprechender Ertragskraft ein!

Das ist die Erfolgsformel, um aus den grünen Pflanzen satte Gewinne für die Aktionäre einzufahren.

Das sehen auch Analysten, die mittlerweile ihre Kursziele angehoben haben. GMP Securities Analyst Martin Landry hat sein Kursziel auf 24,00 CA$ angehoben. Was vom aktuellem Niveau immer noch rund 5 Prozent Kurssteigerungsmöglichkeit bedeuten würde. Sie sehen, die Zitrone ist langsam ausgepresst. Ihr persönlicher Gewinn würde sich dann aber noch mal um rund 47 Prozent auf fast +400% erhöhen!

Was für eine Rallye! Rasante Kursver-4-fachung in kurzer Zeit. Quelle: tmxmoney.com

Fazit

Unsere Position kennt fast nur eine Richtung. Aber wir dürfen auch nicht zu gierig werden. Daher setzen Sie bitte ein SL bei 18 CA$. So sichern wir uns einen Gewinn in Höhe von +266% ab!


Agrios Global Holdings: Karriere bei Pepsi, Starbucks, Ford und McDonald’s: Mega-Personalie verleiht weiteren Aufwind!

 

Diese Personalie können wir locker als Ritterschlag bezeichnen. Agrios Global Holdings hat niemand Geringeren als Michael Hammer zum strategischen Berater bestellt. Hammer soll mögliche strategische Partnerschaften sondieren, die dem Unternehmen bei seinem Expansionskurs und bei der Diversifizierung in neuen Marktsegmenten sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene helfen sollen.

Es gibt vermutlich kaum eine geeignetere Person als Michael Hammer, der über ein jahrelang bewährtes globales Netzwerk verfügt, insbesondere in der Konsumgüterindustrie.

Hammers Credo steht eindrucksvoll auf der Homepage von Atomic Brands:

“Change your thoughts and you change your world.”

Und Hammer packt an und verändert, wie kaum ein zweiter in der Branche. Internationale Erfolge mit der Vermarktung von Innovationen und Marken wie PepsiCo™, Starbucks™, Ford™ und McDonald’s gehören ebenso zu seiner Vita wie ein extrem erfolgreiches Joint Venture zwischen Starbucks und Unilever im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar.

Darüber hinaus ist Hammer CEO und Gründungspartner von Atomic Brand Lab. Internationale Top-Marken wie PepsiCo™, Starbucks™, Ford™ und McDonald’s profitieren bei der Markenbildung, beim Aufbau ihres Portfolios und beim Unternehmenswachstum vom strategischen Planungs-Knowhow von den Experten von Atomic Brand Lab.

PepsiCos™ „Nutrition Greenhouse“ Programm, das Inkubator Programm, dass das Wachstum aufstrebender Gesundheits- und Wellnessmarken im Lebensmittel- und Getränkesektor fördern soll, welches ab 2018 mit bis zu zehn Start-ups zusammenarbeiten und Preisgeldern und Förderung zur Verfügung stellt, ist zum Beispiel eine weitere der genialen Atomic Brands Ideen.

Mit dem mehrfach ausgezeichneten Spezialisten für Markeninnovation und Marketing holt sich das Unternehmen einen überzeugenden Berater von Startups und Markengründungen ins Boot. Aufgrund des Netzwerkes und seiner Expertise dürfte er der noch jungen Gesellschaft insbesondere im Marken- und Venture-Capital-Sektor zu weiteren, erheblichen Schritten verhelfen.

Kurs steigt seit Wochen im Umfeld von positiven News. Quelle: tmxmoney.com

Fazit

Ich meine immer mehr, dass ich mit Agrios die nächste Village Farms gefunden habe. Die neuesten Personalien sind alle richtige Kaliber für ein solch junges Unternehmen. Der Aktienkurs honoriert die Entwicklung mit satten +50% Kursaufschlag zu unserem Einstiegskurs. Weiter am Ball bleiben, hier sollten weitere Kursgewinne für Sie schlummern.


Übersicht Portfolios und aktuelle Kauf- und Verkaufsaufträge


Offenlegung von Interessenkonflikten, Risikohinweis & Haftungsausschluss

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV: Ein Interessenkonflikt besteht darin, dass die bull markets media GmbH bzw. Redakteure, Mitarbeiter, Eigentümer oder anderweitig mit der bull markets media GmbH verbundene natürliche und juristische Personen Positionen in den folgenden besprochenen Finanzinstrumenten halten und diese Positionen jederzeit weiter aufstocken oder verkaufen können: Ynvisible Interactive  Ein erhöhtes Interesse an den besprochenen Finanzinstrumenten, steigende Kurse und eine höhere Handelsliquidität sind bei einem geplanten Verkauf von Vorteil.

Der Chefredakteur der Aktie-X betreibt privat das Wikifolio „Stock-Value Picker“ (ISIN: DE000LS9JMN4, abrufbar unter den Link wikifolio). In diesem Investment-Zertifikat werden regelmäßig Aktien und Hebelpapiere gehandelt. Es kann dabei zum Kauf und/oder Verkauf von Aktien und Hebelpapieren kommen, die in einer der Ausgaben der Aktie-X vorgestellt, besprochen und/oder bewertet wurden/werden. Wir bitten Sie, mögliche Interessenkonflikte zu berücksichtigen.

Darüber hinaus bestehen die folgenden weiteren Interessenkonflikte:

Für die Berichterstattung über die Unternehmen Cognetivity Neurosciences, Novoheart Holdings Inc. und Agrios Global Holdings Ltd. wurden Chefredakteur und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Herausgeber und Chefredakteur halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien und Aktienoptionen von den besprochenen Unternehmen und haben eventuell die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern bzw. Optionen auszuüben und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. 

Herausgeber und Autor führen eine geschäftliche Beziehung mit der wallstreet:online AG. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss und weitere Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) unter: http://www.aktie-x.de/121-2/

Risikohinweis: In diesem Newsletter werden ausschließlich Aktienanlagen besprochen. Aktienanlagen bergen ein hohes Verlustrisiko, welches im schlimmsten Fall den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bedeuten kann. Dies gilt insbesondere für Aktienwerte mit niedriger Marktkapitalisierung (kleiner 100 Mio. EUR), welche in diesem Newsletter ebenfalls regelmäßig besprochen werden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei in diesem Newsletter veröffentlichten Beiträgen um journalistische Beiträge und Meinungsäußerungen, keinesfalls aber um Finanzanalysen im Sinne des deutschen Kapitalmarktrechts handelt. Das Studium dieses Newsletters ersetzt daher keine individuelle Anlageberatung. Wir raten daher ausdrücklich dazu, sich vor einem Investment in die hier vorgestellten Aktien von einem Anlage- oder Vermögensberater in Bezug auf die individuelle Angemessenheit dieses Investments beraten zu lassen. Darüber hinaus sollten Anleger auf keinen Fall ihr gesamtes Kapital auf wenige Aktien konzentrieren oder sogar einen Kredit für die Aktienanlage aufnehmen.

Haftungsausschluss: Den Artikeln, Empfehlungen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die Redakteure für verlässlich halten. Eine Garantie für die Richtigkeit kann die Redaktion jedoch leider nicht übernehmen. Jeglicher Haftungsanspruch – insbesondere für aus einer Aktienanlage entstandene Vermögensschäden – muss daher grundsätzlich abgelehnt werden.

Bitte lesen Sie unbedingt unseren vollständigen Disclaimer.