40/2019 – Über +818% besser als der DAX – nächster Volltreffer mit Ansage!

Aktie-X Ausgabe 40/2019 – Mittwoch, 13. November 2019

Heute lesen Sie:

  • Vor Korrektur? – Jetzt ist Vorsicht geboten
  • VSBLTY Groupe Technologies – Wichtige Information für alle VSBLTY-Aktionäre
  • Gravity Co. – +23,5% Kursgewinn in nur 3 Wochen

Jetzt ist Vorsicht geboten

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

MM Editorial

Marco Messina

während die Bluechip-Aktien in den USA und Deutschland wieder gefährlich nahe an den Allzeithöchstständen notieren, tun sich die spektakuläreren Small- und Midcaps weiterhin schwer damit, in diesem unbeständigen Marktumfeld klare Trends zu markieren.

Geopolitisch erleben wir derzeit die krasseste Zeit, an die ich mich erinnern kann. In Südamerika brennt es in Ländern wie Bolivien oder Chile. In Venezuela herrscht eh schon der Ausnahmezustand. In Europa schauen wir mit Sorge nach Spanien wegen den Unruhen in Katalonien. Der „Black Swan“ für die Aktienmärkte könnte aber Hong Kong werden. Auch wenn gerade dieses Land sehr weit weg für uns ist, könnte hier ein weltweit wichtiger Dominostein fallen, sofern die Unruhen nicht gestoppt werden können.

Aus den ehemals berechtigten friedfertigen Protesten sind unverständliche Krawalle geworden, die Investoren wie Touristen gleichermaßen verschrecken und vor allem die chinesische Regierung in den Verhandlungen im Handelsstreit unter Druck setzen. Eine gewaltsame Intervention könnte den Kursrutsch auslösen, auf den die derzeit deutlich überkauften Märkte warten!

Halten Sie Ihr Schießpulver trocken

Nachdem der gesamte Cannabissektor über die letzten Monate ähnlich wie in der Vergangenheit schon einmal eingebrochen ist, laben sich die Geier weiterhin an den fallenden Kursen. Viele große Player im Sektor hat es regelrecht zerlegt. Verluste in dreistelliger Millionenhöhe bei den Börsenbewertungen und mehr waren keine Seltenheit. Dies kommt bei einigen Werten nicht unerwartet. Nicht umsonst hatte ich Sie vor den Schwergewichten der Branche gewarnt, die astronomisch bewertet und deren Kalkulationen für die kommenden Jahre viel zu ambitioniert waren. Shortseller spekulieren derzeit weiterhin insbesondere bei kanadischen LPs (Licensed Producers) auf zurückgehende Kursnotierungen, was auch den gesunden Unternehmen in der Branche zumindest noch bis Jahresende Probleme bereiten könnte. Tax-Loss-Selling-Aktivitäten könnten schon bald einsetzen und nochmal für stärkere Kursrückgänge sorgen, wie wir sie bereits im vergangenen Jahr im Dezember bei einigen Werten gesehen haben. Dieses Jahr lehrt uns, dass Sie mit genügend Pfeilen im Köcher diese Situation der anderen ausnutzen und qualitativ gute Unternehmen deutlich unter dem fairen Preis einsammeln können.

Bitte beachten Sie heute unbedingt meinen Kommentar zu Neovacs im Depot. Das Unternehmen hat überraschend bei der Börse die Aussetzung der Kursnotierung der eigenen Aktien beantragt. Hintergrund ist die fehlende Finanzierungsmöglichkeit beim aktuellen Kursniveau. Purer Wahnsinn, hat der CEO Sieler noch vor 2 Jahren Investoren ein mögliches Listing an der NASDAQ als Karotte vor die Nase gehalten und im Nachgang plötzlich sämtliche IR-Aktivitäten in Europa nahezu gänzlich eingestellt. Nun rächt sich, dass man die Privatanleger anscheinend nicht ernst genommen hat und beim aktuellen Niveau den Profis auf Gedeih und Verderb trotz der operativen Entwicklung ausgeliefert ist.

Seien Sie hierfür gewappnet und halten Sie Ihre Munition dafür trocken.

Viel Spaß mit meiner heutigen Ausgabe.

Ihr

Marco Messina,

Chefredakteur Aktie-X – In die Zukunft investieren

P.S.: Meine nächste Live Chat-Sprechstunde findet am Freitag, den 15. November, zwischen 10 und 11 Uhr statt.


VSBLTY Groupe Technologies: Wichtige Information für alle Aktionäre

 

Haben Sie in den letzten Tagen die Kursnotierung von Bee Vectoring Technologies gesehen? In meiner Ausgabe am 23. Januar 2017 hatte ich Ihnen die Aktien dieses innovativen Unternehmens vorgestellt. Bei Kursen von 0,30 CA$ hatte ich Ihnen aufgezeigt, dass in 3-5 Jahren bei erfolgreichem Durchbruch hier bis zu +1.000% Kursplus möglich sein könnten, zunächst aber +77,4% Kursgewinn bis zum Private Placement Preis und dann in der zweiten Kursstufe +142% Kurszuwachs bis zum bisherigen Höchstkurs möglich sind.

Wie so häufig bei kleineren innovativen Firmen schwankt der Börsenkurs relativ stark. Obwohl Forschung und die Testaufträge hervorragend funktionierten, kam der Aktienkurs nicht vom Fleck und notierte zwei Jahre später, Anfang 2019, satte 50% im Minus seit meiner Erstvorstellung.

Hand aufs Herz: Wer von Ihnen hat seit meiner Erstvorstellung des Unternehmens Bee Vectoring Technologies seitdem bei der Aktie so gehandelt, wie ich es vorgestellt habe? Jeder von Ihnen müsste vor Freude in die Luft springen. Während der Dax seit dem 23.1.2017 von rund 11.815 Punkten auf knapp 13.200 zwar um +11% zulegen konnte, haben Sie mit Bee Vectoring mit einem Einstandsmischkurs von knapp 0,283 CA$ in den letzten Tagen bei Kursen von 0,54 CA$ bei über 3 Millionen CA$ Volumen +90,81% Zugewinn erzielen können. Satte +818% mehr Gewinn als mit einem passiven DAX-Investment.

Was das mit VSBLTY (WKN: A2PD8P | ISIN: CA91834N1006) zu tun hat, fragen Sie sich jetzt bestimmt? Schauen Sie einmal auf die Parallelen: eine innovative technologische Firma aus dem Smallcap-Sektor. Auch VSBLTY notierte vor meiner Erstvorstellung bei deutlich höheren Kursen, hat mit namhaften Partnern zukunftsweisende Verträge abgeschlossen. Dennoch ist nach anfänglich erheblichen Kursgewinnen nach meiner Vorstellung der Kurs im Rückwärtsgang, da teilweise viel zu kurzfristig agierende Anleger die Papiere abstoßen.

Die VSBLTY-Technologie überzeugte bereits die ersten namhaften Partner, die erste Verträge in Millionenhöhe abgeschlossen haben. Quelle: VSBLTY-Kanal Youtube.com

Clevere Anleger wiederum haben ihre anfänglichen Gewinne nach meiner Vorstellung mitgenommen und durch direkte Kontaktaufnahme das Geld in den gerade leicht abgeänderten Convertible des Unternehmens investiert. Dieser garantiert einen 10-prozentigen Zinskupon und die Möglichkeit, innerhalb von 24 Monaten dieses Geld in die Aktie zu wandeln. Der Umwandlungspreis bei Umwandlung innerhalb der ersten 12 Monate liegt bei 0,35 CA$ und in den zweiten 12 Monaten bei 0,60 CA$.

Ich kann Ihnen jetzt schon sagen wohin der Aktienkurs innerhalb der kommenden 12 bzw. 24 Monaten laufen wird. Das Unternehmen hat ein ureigenes Interesse daran, dass das Fremdkapital von den Anlegern in Eigenkapital gewandelt wird, anstatt dass die Rückzahlung plus hohem Zinskupon erfolgen muss.

Wer schlau ist, agiert einmal kurzfristig auf der Tradingseite, orientiert sich aber an der Qualität der Unternehmen für das langfristige Auge. Immer wieder höre ich Privatanleger klagen, warum sie nicht eine Amazon-, eine United Internet- oder eine Google-Aktie ganz am Anfang ihrer Entwicklung gekauft haben, womit sie sich nun zur Ruhe setzen könnten.

Ganz einfach. Weil Sie es nicht schaffen, die Entwicklung eines Unternehmens in der Anfangszeit auszusetzen. Ansonsten hätten Sie jetzt auch noch die Bee Vectoring-Papiere im Depot bzw. diese in der letzten Woche mit sattem +90% Kursaufschlag verkauft und diese nicht bei -50% wutentbrannt verkauft oder würden jetzt bei VSBLTY noch mal auf die langfristigen Chancen schauen, anstatt jeden Tag aufs Neue alles Negative zur aktuellen Kursentwicklung bei VSBLTY auf den Frühstückstisch packen. Und seien Sie sicher… die Tax Loss Selling Saison beginnt wie erwähnt erst noch. Titel, die in diesem Jahr schlecht gelaufen sind, könnten dann noch mal unter Druck geraten. Auch die Kursnotierung von VSBLTY.

Fazit

Wer langfristige Chancen erkennt, sollte sie nutzen. Wer unruhig schläft, sollte die Finger von kleineren Unternehmen lassen. Wer hier jeden Tag aufs Neue auf die Kurse guckt, anstatt die Entwicklung abzuwarten, sollte grundsätzlich seine Anlagestrategie anpassen. 


Gravity Co Ltd.: +23,5% Kursgewinn in nur 3 Wochen

 

„Marco, wo hast Du denn die Aktie ausgegraben? Von denen habe ich ja noch nie was gehört!“ So oder so ähnlich waren einige Reaktionen von Kollegen und Freunden auf meine Vorstellung von Gravity Co Ltd. (WKN: A14SPA | ISIN: US38911N2062) vor drei Wochen.

Aber genau das ist ja mein Bestreben, Sie auf interessante Unternehmen oder Entwicklungen in Branchen aufmerksam zu machen, bevor sie in der großen Medienlandschaft zu finden sind. Natürlich komme ich an großen, marktbeherrschenden Unternehmen, beispielsweise im eGaming-Sektor an Activision Blizzard oder Electronic Arts, nicht vorbei.

Wenn ich aber bei meinen langwierigen Recherchen in einer Branche oder einem Land dann auf eine Perle wie Gravity stoße, dann gehört da viel Arbeit dazu, bis ich Ihnen ein solches Papier auf dem Silbertablett präsentieren kann. In diesem Fall war das Timing wieder einmal optimal. Seit meiner Vorstellung hat die Aktie satte +25% zugelegt, was insbesondere an den ersten der vielen anstehenden Catalysts liegt.

Suchtgefahr – Ragnarok Tactics soll das neue Spiel mit Suchtcharakter für jung und alt werden. Quelle: Gravity-Kanal Youtube.com

Nächster Catalyst steht unmittelbar bevor

Mit Ragnarok Eternal Love hat das Unternehmen besonders bei seinen asiatischen Kunden voll ins Schwarze getroffen und liefert mit Ragnarok Tactics die nächste Cashcow. Wie Sie anhand des kurzen Videoteasers sehen, zielt das Unternehmen mit dem Spiel nicht unbedingt auf die Jugend, sondern auf die zahlkräftigen jungen bereits im Berufsleben stehenden Menschen. Gerade in Thailand oder den Philippinen treffen die Spiele den Nerv der Zeit.

Der Spieleverlag Electronics Extreme veröffentlicht zusammen mit Gravity einen brandneuen Server für Ragnarok Online namens Yggdrasil, der für Malaysia, Singapur und die Philippinen verfügbar sein wird.

Ragnarok Online Fans haben die Möglichkeit, ein brandneues Abenteuer in der Welt von Midgard zu beginnen, wenn der Server am 29. November startet. Der Server wird von Anfang an die sogenannte 2-1-Klasse haben. Weitere Klassen werden in zukünftigen Updates hinzugefügt.

Eine Vorregistrierungsveranstaltung findet vom 14. bis 28. November statt. Wer sich vorregistriert, erhält nach Start des Servers eine Reihe von kostenlosen Elementen. Damit werden wieder viele Spieler gleich zu Beginn angelockt.

Für Sie sicherlich interessant, dass die Profit-Marge bei Ragnarok Tactics laut Insidern deutlich höher als bei Eternal Love sein soll.

Fazit

Gravity liegt voll auf Kurs und wir haben die ersten Zugewinne auf unserer Seite zu verbuchen. Hier dürfte es mit den nächsten Catalysts kräftig weiter steigen. Wer vor einer möglichen Kurskorrektur an den Märkten auf Nummer sichergehen möchte, sichert die Position mit seinem Einstandskurs ab.


Übersicht Portfolios und aktuelle Kauf- und Verkaufsanträge

 


Offenlegung von Interessenkonflikten, Risikohinweis & Haftungsausschluss

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV: Ein Interessenkonflikt besteht darin, dass die bull markets media GmbH bzw. Redakteure, Mitarbeiter, Eigentümer oder anderweitig mit der bull markets media GmbH verbundene natürliche und juristische Personen Positionen in den folgenden besprochenen Finanzinstrumenten halten und diese Positionen jederzeit weiter aufstocken oder verkaufen können: Agrios Global Holdings, Aumann AG, Media and Games Invest, Stillcanna, VSBLTY Groupe Technologies, Ynvisible Interactive. Ein erhöhtes Interesse an den besprochenen Finanzinstrumenten, steigende Kurse und eine höhere Handelsliquidität sind bei einem geplanten Verkauf von Vorteil.

Der Chefredakteur der Aktie-X betreibt privat das Wikifolio „Stock-Value Picker“ (ISIN: DE000LS9JMN4, abrufbar unter den Link wikifolio). In diesem Investment-Zertifikat werden regelmäßig Aktien und Hebelpapiere gehandelt. Es kann dabei zum Kauf und/oder Verkauf von Aktien und Hebelpapieren kommen, die in einer der Ausgaben der Aktie-X vorgestellt, besprochen und/oder bewertet wurden/werden. Wir bitten Sie, mögliche Interessenkonflikte zu berücksichtigen.

Darüber hinaus bestehen die folgenden weiteren Interessenkonflikte:

Für die Berichterstattung über die Unternehmen Cognetivity Neurosciences, StillCanna und Agrios Global Holdings Ltd. wurden Chefredakteur und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Herausgeber und Chefredakteur halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien und Aktienoptionen von den besprochenen Unternehmen und haben eventuell die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern bzw. Optionen auszuüben und könnten dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. 

Herausgeber und Autor führen eine geschäftliche Beziehung mit der wallstreet:online AG. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss und weitere Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) unter: http://www.aktie-x.de/121-2/

Risikohinweis: In diesem Newsletter werden ausschließlich Aktienanlagen besprochen. Aktienanlagen bergen ein hohes Verlustrisiko, welches im schlimmsten Fall den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bedeuten kann. Dies gilt insbesondere für Aktienwerte mit niedriger Marktkapitalisierung (kleiner 100 Mio. EUR), welche in diesem Newsletter ebenfalls regelmäßig besprochen werden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei in diesem Newsletter veröffentlichten Beiträgen um journalistische Beiträge und Meinungsäußerungen, keinesfalls aber um Finanzanalysen im Sinne des deutschen Kapitalmarktrechts handelt. Das Studium dieses Newsletters ersetzt daher keine individuelle Anlageberatung. Wir raten daher ausdrücklich dazu, sich vor einem Investment in die hier vorgestellten Aktien von einem Anlage- oder Vermögensberater in Bezug auf die individuelle Angemessenheit dieses Investments beraten zu lassen. Darüber hinaus sollten Anleger auf keinen Fall ihr gesamtes Kapital auf wenige Aktien konzentrieren oder sogar einen Kredit für die Aktienanlage aufnehmen.

Haftungsausschluss: Den Artikeln, Empfehlungen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die Redakteure für verlässlich halten. Eine Garantie für die Richtigkeit kann die Redaktion jedoch leider nicht übernehmen. Jeglicher Haftungsanspruch – insbesondere für aus einer Aktienanlage entstandene Vermögensschäden – muss daher grundsätzlich abgelehnt werden.